Teilnahmebedingungen

Für das in der gedruckten Wahlzeitung (Erscheinungstermin 14.08.2021) abgebildete Gewinnspiel „Sonnenblumen suchen“ gelten folgende Teilnahmebedingungen:

Gewinnspiel
Veranstalter*in des Gewinnspiels „Sonnenblumen suchen“ (nachfolgend nur als „Gewinnspiel“ bezeichnet) ist BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dahme-Spreewald. Teilnahmeschluss ist der 26.09.2021. Das Gewinnspiel findet nicht online statt!

Teilnahme
Teilnehmen dürfen alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ausgenommen sind Vorstandsmitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen Kreisverband Dahme-Spreewald sowie deren Angehörige.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt ausschließlich per E-Mail unter Einsendung des korrekten Lösungswortes (Anzahl Sonnenblumen).
Das Gewinnspiel beginnt am 14.08.2021 und endet am 26.09.2021. Die Einsendeadresse lautet: buero(at)gruene-dahme-spreewald.de

Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme an dem Gewinnspiel besteht nicht. Der Gewinn wird unter allen richtigen Einsendungen verlost. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und auch nicht an sonstige Leistungen der/des Teilnehmer*in gebunden. Eine Übertragung, Umtausch und Auszahlung von Sachpreisen ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert die/der Teilnehmer*in diese Teilnahmebedingungen. BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dahme-Spreewald behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen ohne Vorankündigung zu ändern oder das Gewinnspiel ohne Angabe von Gründen abzubrechen, wenn aus technischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht mehr gewährleistet werden kann.

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Dahme-Spreewald ist berechtigt, Teilnehmer*innen bei einem begründeten Verdacht eines Verstoßes gegen die Teilnahmebedingungen auszuschließen. Ein Anspruch auf Teilnahme oder Durchführung des Gewinnspiels besteht nicht.

Gewinn
Unter allen gültigen Teilnahmen wird folgender Gewinn jeweils einmalig für insgesamt fünf unterschiedliche Teilnehmer*innen verlost:

1 x GRÜNES FAN-PAKET im Wert von jeweils 20 EUR

Erhebung und Nutzung von Daten
Die personenbezogenen Daten werden lediglich für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels genutzt. Die Verarbeitung der im Rahmen des Gewinnspiels erhobenen personenbezogenen Daten erfolgt zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 Satz 1 b DSGVO. Die/der Teilnehmer*in kann sich über die Datenschutzbedingungen unter www.gruene-dahme-spreewald.de informieren.

Mitteilungen über das Gewinnspiel sowie die Bekanntgabe der Gewinner*innen erfolgen ausschließlich per E-Mail. Nach Erreichung des Zwecks oder nach Widerruf der von Ihnen erteilten Einwilligung werden Ihre Daten unverzüglich gelöscht.